Zelda Produzent: Wii U Zelda wird unvorhergesehene Elemente bieten
Als Nintendo Fan sitzt man bereits seit einiger Zeit auf heißen Kohlen. Grund hierfür ist die wie in jedem Jahr bevorstehende E3 die uns mit neuen Ankündigungen, Infos und Erscheinungsterminen zu kommenden Spielen versorgt. Derzeit befinden wir uns in der Zielgeraden, da die E3 Nintendo Direct bekanntlich in weniger als 5 Tagen ausgestrahlt wird. Das wirkt sich auch auf den Informationsfluss aus, der bereits seit einigen Tagen nur aus kleinen Info-Häppchen besteht. Aktuell sprach z.B. der Zelda Producer Eiji Aonuma über die kommenden Zelda Spiele und kündigte unerwartete neue Spielelemente für das Franchise an.
„Das neue Spiel (A link to The Past 2) wird sich anders Spielen als das Original. Die neuen Inhalte und Möglichkeiten werden es Spielern ermöglichen das neue Spiel in einem komplett neuen Licht zu sehen. Im Bezug auf das kommende Zelda für Wii U wird es weitere unvorhergesehene neue Spielelemente geben.“
Aonuma gab zuletzt an, dass man die Zelda-Formel für das neueste Wii U Spiel überarbeiten wird. Demnach überlegt man derzeit die Spielwelt offener zu gestalten. So sollen alle Dungeons zu jeder Zeit zugänglich sein. Wie weit sich Nintendo mit dem eigentlichen Spielprinzip aber wirklich aus dem Fenster lehnen wird, könnte die in ein paar Tagen kommende E3 Nintendo Direct zeigen.
Würde euch ein komplett neues Zelda mit neuen Spielmechaniken reizen, oder hofft Ihr eher auf ein klassisches Gameplay?
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt