Tatsumi Kimishima neuer CEO von Nintendo

Tatsumi Kimishima wird der offizielle Nachfolger von Satoru Iwata als CEO von Nintendo. In den vergangenen Jahren war Kimishima als CEO von Nintendo Amerika tätig und arbeitete dort größtenteils im Hintergrund. Im Verlauf seiner Kariere war Kimishima auch als Führungsperson von Banken und auch bei der Pokémon Company tätig. In einem ersten Statement gab der neue CEO bereits an, dass man an der derzeitigen Strategie von Nintendo nicht rütteln werde.

14422195143841

Wichtig sei für Tatsumi Kimishima mit Nintendo wieder in die Gewinnzone zu rutschen. Erreichen will man dies mit den richtigen Projekten und fähigen Mitarbeitern. In diesem Zusammenhang wird es scheinbar auch neue Führungs-Hierarchien geben die in Gruppen unterteilt werden.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%