Nintendo gibt 2014 / 2015 413 Millionen Euro für Werbung aus
Die Wii U kämpft bekanntlich bis heute praktisch um jeden neuen Spieler. Für Abhilfe kann hier natürlich mehr Werbung sorgen, ein Aspekt bei dem Nintendo in den letzten Jahren etwas gespart hat. Das japanische Magazin Toyko Keizai Online hat aktuell eine Aufstellung veröffentlicht, in der die Firmen aufgestellt sind, die das meiste Geld für Werbung ausgeben. Nintendo schafft es hier als einziger Spielehersteller in die Top 50 und landet auf dem 20. Platz. Insgesamt hat Nintendo im Geschäftsjahr 2014 / 2015 54,8 Milliarden Yen oder 413,29 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Dies entspricht 10 Prozent der Einnahmen. Neben Nintendo findet sich in der Liste nur eine weitere Firma die einen ähnlich hohen Anteil investieren.
Platz 1 der Charts geht an Sony die gut 444,44 Milliarden Yen oder 3.35 Milliarden Euro im gleichen Zeitraum investierten. Platz 2 geht an Toyota mit 3,28 Milliarden Euro gefolgt von Nissan mit 2,54 Milliarden Euro.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt