Nintendo Patent beschreibt Spielkonsole ohne Laufwerk

Seit einigen Monaten ist es kein Geheimnis mehr, dass man bei Nintendo derzeit bereits an einem Nachfolger für  die Wii U arbeitet. Von offizieller Seite soll der Nintendo NX kein Nachfolger für die Wii U oder den 3DS sein sondern eine ganz eigene „Konsole“ werden. Bis auf den Namen und eine mögliche Verbindung zu Smartphones bzw. Tablets wissen wir nicht wirklich viel von NX. Neue Indizien gibt aktuell ein neuer Patenteintrag zu einer Spielkonsole die komplett ohne optische Disks auskommen soll.

In dem Patent wird ein System mit interner Festplatte beschrieben auf der Daten und Programme abgelegt werden. Ein Prozessor sowie Netzwerkkonnektivität sollen auch dabei sein. Das Fehlen eines Laufwerks wird im Patent speziell beschrieben. Was sich genau hinter dem Patenteintrag versteckt ist derzeit noch nicht bekannt. Sollten sich die Gerüchte rund um ein mögliches Nintendo Smartphone bewahrheiten, würde das Fehlen eines Laufwerks Sinn ergeben. Das beschriebene Gerät hat zudem einen Akku, was weiter auf einen Handheld oder ein Smartphone schließen lässt.

Was haltet Ihr davon?

2_pat75ktg 3_pat8jjnl

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%