4A Games: Aussagen zur langsamen Wii U CPU basieren nicht auf finaler Hardware

Vor ein paar Wochen sorgte ein Kommentar eines Entwicklers von Metro: Last Light für Aufregung. Laut der damaligen Aussage von einem der Entwickler habe man sich gegen eine Wii U Portierung von Metro entschieden, da die CPU der Wii U „grauenhaft“ langsam sei. Dieses kurze Kommentar entfachte in der Fachpresse sowie unter Spielern einen kleinen Sturm der Entrüstung. Mittlerweile ruderte 4A Games zurück und versucht nun erneut die Wogen zu glätten in dem man die Aussage etwas weiter definiert.

Laut 4A Games habe man sich nur kurz mit der Wii U befasst, die Pläne für die Portierung aber schnell verworfen. Der Grund hierfür sei nicht die langsame CPU der Wii U sondern die Ressourcen die dem Entwickler zur Verfügung stehen. Weiters habe man keine Tests mit der finalen Wii U Hardware durchgeführt, sondern hatte nur einen frühen Prototypen der Konsole zur Verfügung.

„Wir haben uns einen frühen Prototyp der Wii U angesehen und kurz damit gearbeitet. Wir haben uns anschließend ziemlich früh dazu entschlossen keine weiteren Ressourcen in die Wii U Portierung zu investieren. Da wir uns nur kurz mit der Konsole befasst haben, sollte man Kommentare von uns bezüglich der Wii U vorsichtig genießen.“ so Huw Benyon, Representative of 4A Games und Publisher’s Head of Global Communications for Original Shooter IPs bei THQ

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%