Capcom will Spiele zukünftig in bis zu 15 Sprachen übersetzen

Capcom hat aktuell ein Interview mit Katsuhiko Ichii, seines Zeichens Director und Executive Corporate Officer bei Capcom Japan, für Investoren veröffentlicht. Neben Wirtschaftszahlen und Gespräche rund um bevorstehende Expansionen, sprach Ichii auch Capcoms Pläne an, Spiele in Zukunft in bis zu 15 Sprachen zu lokalisieren. Mit den doch recht kostspieligen Lokalisierungen, möchte Capcom in bislang noch recht unerschlossene Märte wie Russland, Indien, Südafrika oder den Mittleren Osten Fuß fassen.

„Wir haben große Expansionen in Schwellenländern und Regionen wie Russland, Ost-Europa, Südafrika, Indien oder den mittleren Osten beobachten können. Kombiniert haben diese Märkte die Größe von Ländern wie Deutschland oder Frankreich. Um diese neuen Märkte erfolgreich zu erschließen müssen wir unsere Spiele in die jeweiligen Sprachen übersetzen. Bis jetzt hatten unsere Spiele nur englische VoiceOvers. Im kommenden Jahr wollen wir unsere Spiele auch in andere Sprachen übersetzen um 5 bis 7 Länder damit abdecken zu können. Der InGame Text wird in 13 bis 15 Sprachen übersetzt.“

Capcom scheint große Pläne für die Zukunft zu haben. Da der deutschsprachige Markt sehr groß ist, könnten wir eventuell bereits in den nächsten Monaten Capcom-Spiele mit deutschen VoiceOvers sehen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%