Facebook User sehen Mass Effect als Grund für Amoklauf

Eines der größten Probleme nach jedem Amoklauf sind die Medien die den jeweiligen Täter für mehrere Wochen immer wieder ins Rampenlicht rücken. Ein weiteres großes Problem sind die Schuldzuweisungen die oft gegen die falschen Stellen gerichtet werden. Anstatt sich um das Grundlegende Problem zu kümmern wettert man lieber gegen einfache Ziele wie z.B. Videospiele oder Filme. Diesmal traf es die Facebook Seite von Mass Effect die laut einem FOX-News-Reporter von Ryan Lanza geliked wurde. Ryan Lanza war aber der Bruder des Täters was wiederum zeigt, wie leicht man Leute manipulieren kann.

Leider fällt die Schuldzuweisung einfacher als das Eingeständnis, dass eine bessere ärztliche Versorgung oder Therapien eine solche Eskalation abwenden hätte können. Darüber hinaus unterliegen psychische Probleme in der westlichen Welt noch immer vielen Vorurteilen. So weigern sich viele aufgrund des vorherrschenden Dogma´s bei Depressionen ärztliche Hilfe aufzusuchen. Im Gegensatz dazu würden die wenigsten bei Kreislaufbeschwerden den Gang zum Arzt scheuen.

Leider wiederholt sich die Geschichte bis man aus Fehlern lernt und diese nicht krampfhaft an den falschen Stellen sucht.

[youtube width=“640″ height=“360″]cYApo2d8o_A#t=137s[/youtube]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%