Haltlose Gerüchte rund um Rücktritt von Nintendo Firmenchef
Derzeit finden sich vielerorts Newsmeldungen rund um einen möglichen Rücktritt des derzeitigen Nintendo Firmenchefs Satoru Iwata. Die Newsmeldungen berufen sich auf eine Aussage von Iwata die er auf der vergangenen Investoren Konferenz getätigt hat. Grob übersetzt gab Iwata folgendes bekannt.
„Das erreichen dieser Ziele sehe ich als meine Verpflichtung.“
Nintendo´s Ziele beinhalten einen operativen Gewinn von ca. 809.000.000 Euro. Erzielen will man diesen Gewinn mithilfe eines starken Line-Ups für den Nintendo 3DS. Sollte der Yen wieder an Wert zulegen, wird man den angepeilten Gewinn aber nicht erreichen können. Iwata gab weiter an, das er sich für die Verluste der letzten zwei Jahre verantwortlich fühle.
Die Annahme, dass Iwata der den Konzern über viele Jahre überaus erfolgreich geführt hat, zurücktreten wird, scheint doch sehr aus der Luft gegriffen. Obwohl die Wii U derzeit mit stagnierenden Verkaufszahlen zu kämpfen hat, erwarten uns in diesem Jahr zumindest ab Ende Sommer viele neue Spiele unter denen sich auch System-Seller wie Zelda finden.
An dieser Stelle wollen wir gerne Anmerken, dass man dem Trend hin zum Sensationsjournalismus als Spieler mehr als kritisch gegenüber stehen sollte.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt