Shigeru Miyamoto spricht über seine Arbeit und die Zukunft

Shigeru Miyamoto ist einer der wohl bekanntesten Spiele-Entwickler unserer Zeit. Als Erfinder von Mario, Zelda, Pikmin und anderen bekannten Spielcharakteren hat er die Spielelandschaft wie wir sie kennen geprägt wie kein anderer. In einem aktuellen Interview sprach Miyamoto über seine Arbeit und seine Zukunft bei Nintendo.

Im Interview gab Miyamoto an, dass er Anfangs nur für Software zuständig war. Im Verlauf der letzten Jahre zog es ihm aber immer häufiger auch in die Richtung Hardware. So war er direkt an der Entwicklung der Wii und des Nintendo DS beteiligt. Natürlich hat Miyamoto auch bei der Entwicklung der demnächst erscheinenden Wii U seine Finger im Spiel gehabt.

Bei der Wii U soll es besonders schwierig gewesen sein, passende Software für die Hardware zu entwickeln. Aus diesem Grund haben Software- und Hardware-Teams eng zusammengearbeitet um das Projekt zu realisieren.

Im Bezug auf seine Zukunft bei Nintendo zeigte sich Miyamoto sicher und gab an, dass er hoffe noch in 10 Jahren bei Nintendo zu arbeiten. Trotzdem habe er bereits jetzt junge Teams hinter sich, die ihm bereits einiges an Arbeit abnehmen. Durch diese Unterstützung ist es der Entwickler-Legende möglich, sich auf Spiel e zu konzentrieren die ihn wirklich interessieren.

Aktuell arbeitet Shigeru Miyamoto an der Fertigstellung von Pikmin 3. Pikmin 3 erscheint aktuellen Informationen zufolge Anfang des nächsten Jahres.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%