Satoru Iwata spricht erneut über Nintendo NX
Seit der überraschenden Ankündigung seitens Nintendo, dass man in Zukunft in Zusammenarbeit mit DeNA auch Spiele für Smartphones veröffentlichen wird, wissen wir auch von der Existenz eines neuen Spielsystems aus dem Hause Nintendo. Was genau sich hinter dem Codenamen „NX“ versteckt ist bislang noch nicht bekannt, aktuell verlor Nintendos Firmenchef Satoru Iwata aber wieder ein paar Worte zu dem Projekt.
„Wir werden bis 2016 keine Details zu NX veröffentlichen. Ich habe mich dazu entschlossen NX während der DeNA Pressekonferenz anzusprechen um zu verhindern, dass die Öffentlichkeit davon ausgeht, dass sich Nintendo aus dem Hardware Geschäft zurückzieht. Wir haben zu keinem Zeitpunkt das Interesse daran verloren, neue eigenständige Systeme zu entwickeln. Ich kann keine genauen Angaben zum Erscheinungstermin machen, es handelt sich aber um ein komplett neues System mit einem brandneuen Konzept. Wir planen nicht einen einfachen Nachfolger für die Wii U oder den Nintendo 3DS zu veröffentlichen.“
„Die Situation für eigenständige Spielsysteme hat sich in den letzten Jahren drastisch verändert. Spiele werden in Japan anders gehandhabt als im Westen. Unser neues System setzt auf ein komplett neues System welches auch die veränderten Vorlieben ansprechen wird.“
Iwata gab zudem nochmals an, dass man auf der diesjährigen E3 keine neuen Infos zu Quality of Life oder Spielen für Smartphones herausgeben wird. Auch der Nintendo NX wird nicht auf der diesjährigen E3 angesprochen, macht euch also keine Hoffnungen.
Was haltet Ihr davon? Bastelt Nintendo etwa an einem Mix aus Handheld und Spielekonsole?
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt