Shigeru Miyamoto über Eiji Aonuma und die Zelda-Serie
Shigeru Miyamoto ist zweifelsohne einer der wohl schiernsten Namen am Videospielhimmel. Im Verlauf seiner Kariere erschuf der Entwickler einen Großteil der bis heute bekannten Nintendo-Charaktere wie Mario, Luigi oder Donkey Kong. Vor einigen Monaten gab Miyamoto bekannt, dass er sich langsam aber sicher aus dem aktiven Geschäft zurückziehen wird. Aktuell bestätigte Miyamoto zudem, dass er bei der Zelda-Serie zwar noch das letzte Wort hat, die eigentliche Entwicklung aber komplett von Eiji Aonuma übernommen worden ist.
„Man hat schon auf der E3 gemerkt, als Mr. Aonuma mich von der Bühne gescheucht hat, dass er mich nicht mehr braucht. Ich bin zwar noch an den Spielen beteiligt und habe auch eine Entscheidungskraft, die Zelda-Serie liegt aber eigentlich in den Händen von Herrn Aonuma.“
„Ich muss mich nicht mehr um jedes Detail kümmern, da ich weiß, dass es unter Aonuma ein bestimmtes Level an Qualität gibt.“
„Ähnlich verläuft es mit Koizuma-san der aktuell an der Mario-Serie arbeitet, Konno-san der für Mario Kart zuständig ist sowie Mr. Eguchi der an Animal Crossing arbeitet. Das sind die Producer die wir ausgebildet haben und die talentiert genug sind, um Ihre eigenen Projekte zu realisieren, natürlich mit der bekannten Nintendo Qualität.“
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt