Nintendo könnte im nächsten Jahr wieder eine E3 Pressekonferenz abhalten

nintendoe3-press

Nintendo’s Reggie Fils-Aime gab in einem aktuellen Interview mit der Website Polygon an, dass Nintendo im nächsten Jahr durchaus wieder eine E3 Pressekonferenz abhalten könnte. Obwohl man sich verstärkt auf die Bekanntgabe von neuen Nintendo-Infos über das Nintendo Direct-Medium konzentrieren möchte, besteht trotzdem die Möglichkeit einer großen E3 Pressekonferenz im nächsten Jahr.

„Was wir im nächsten Jahr auf der E3 machen wird das Thema einiger Gespräche bei Nintendo sein. Es kommt alles darauf an, welches Medium das richtige für den jeweiligen Content ist den wir haben.“

Laut Fils-Aime hatte Nintendo in diesem Jahr viele Spiele zu zeigen, und konzentrierte sich deswegen auf die eigentliche Vorführung der Spiele auf dem Messestand. Im Bezug auf die Reichweite der Nintendo Direct´s gab Fils-Aime folgendes an.

„Die Nintendo Directs sind für uns sehr wichtig und helfen uns dabei mit unseren Usern in Kontakt zu bleiben. Ein großer Teil der Zuschauer besteht natürlich aus Fans und Leuten die die marke sowie die Produkte kennen. Es gibt aber auch eine sehr große Anzahl an anderen Zuschauern. In unserem Marktsegment steigt die Zuschaueranzahl mit der Zeit. Drei bis vier Wochen nach der Ausstrahlung einer Nintend Direct steigen die Zuschauerzahlen immer noch weiter.“

Laut Fils-Aime haben auch die sozialen Medien mit der Verbreitung der Nintendo Directs zu tun.

Reggie ging auch auf das Thema EA ein, die erst kürzlich bekannt gaben in diesem Jahr keine weiteren Spiele für die Wii U zu veröffentlichen. Der Nintendo of America Leiter gab an, dass er die Entscheidung verstehe und positiv in die Zukunft blickt. Aktuell sei es Nintendo’s Aufgabe die Verkaufszahlen der Konsole anzukurbeln.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%