Nintendo Boss Satoru Iwata feiert heute Geburtstag

Seit gut 10 Jahren steht Satoru Iwata mittlerweile an der Firmenspitze von Nintendo. Während seiner Amtszeit konnte der Firmenchef mit der Wii oder dem Nintendo DS große Erfolge feiern. Mit der Wii U und dem 3DS will man natürlich auch in Zukunft gute Geschäftszahlen erzielen und die Firma aus den finanziellen Schwierigkeiten herausholen. In diesem Beitrag geht es aber nicht um Verkaufszahlen oder die Firmenpolitik von Nintendo sondern vielmehr um den heutigen Geburtstag von Satoru Iwata der heute seinen 53. Geburtstag feiert.

In den letzten Jahren entwickelte sich Iwata immer mehr zu einer der bekanntesten Persönlichkeiten am Spielemarkt. So tritt der Nintendo Firmenboss oft selbst vor die Kamera um neue Spiele anzukündigen oder neue Infos unters Volk zu bringen. Neben den Nintendo Direct Shows arbeitet Iwata auch an „Iwata Asks“-Ausgaben, die immer wieder eine Quelle für interessante Hintergrundinfos zu Nintendo Produkten sind.

Wir wünschen Satoru Iwata Alles Gute und noch viele glückliche Jahre bei Nintendo.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

2 Responses to “Nintendo Boss Satoru Iwata feiert heute Geburtstag”
  1. JotWee sagt:

    Ich auch 🙂

  2. WiiBoy sagt:

    Satoru Iwata wurde 6. Dezember 1959 in Sapporo geboren. Das ist bei uns maximal der 5. am Abend und der 6. bis zu Mittag aber keinesfalls der 7. Dezember XD

    Aber dennoch: Happy Birthday jotWee

Hinterlasse ein Kommentar!

Kommende Spiele

Pod not found

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%