Pachter: Wii U mit schlechten Software-Verkaufszahlen
Unser aller Lieblingsanalyst Michael Pachter hat sich aktuell wieder einmal im Bezug auf die Wii U zu Wort gemeldet. Pachter sprach in einem aktuellen Interview über die Verkaufszahlen der Wii U-Software, die laut seinen Angaben unter den Erwartungen liegen soll. So sollen die Verkaufszahlen um rund 50 Millionen US-Dollar niedriger ausgefallen sein, als erwartet. Einzig New Super Mario Bros. U soll ordentliche Verkaufszahlen vorweißen können.
Neben den schlechten Software-Verkäufen der Wii U, soll es auch Probleme beim Verkauf von Software für den DS und den 3DS geben. Der Spielemarkt an sich befindet sich derzeit darüber hinaus in einem Abwärtstrend. Laut Patcher seien die letzten 12 Monate schlechter Verlaufen als der Analyst angenommen hat.
Für die Zukunft gab Pachter an, dass die fortlaufenden Wii U Verkäufe der Indstrie zu Wachstum verhelfen werden, bis die neuen Konsolen von Sony und Microsoft wieder für Aufwind sorgen werden.
Bis Third Party Hersteller sowie Nintendo erste Softwareverkaufszahlen präsentieren sollten die Aussagen von Pachter natürlich mit Vorsicht genossen werden.
Wie viele Wii U Spiele besitzt Ihr derzeit?
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt