Wii U GamePad bei Kampfspielen störend?
Mit der Wii U setzt Nintendo abermals nicht auf brachiale Hardwareleistung sondern auf Innovationen beim Gameplay. Durch den neuen Controller, das sogenannte Wii U GamePad, können sich Entwickler mit frischen Ideen austoben, dass neue Konzepte aber auch immer Nachteile haben, zeigt eine aktuelle Aussage des Tekken Produzent Katsuhiro Harada. So soll der Blickwechsel zwischen Fernseher und GamePad eine zu große Ablenkung sein, aus diesem Grund wird man das Wii U GamePad in Tekken Tag Tournament 2 nur im Spielmenü verwenden.
Der Touchscreen des GamePads wird also nicht für komplizierte Moves eingesetzt. Bei schnellen Spielen wie Tekken Tag Tournament, die eine durchgehende Konzentration voraussetzen, dürfte das Konzept des Wii U GamePads wirklich nicht geeignet sein. Entwickler können aber selbst entscheiden, wieweit sie das Wii U GamePad in das jeweilige Spiel einfließen lassen. Tekken Tag Tournamnet 2 könnte auf der Wii U also eines der Spiele sein, die sich einfacher mit dem auf der E3 gezeigten Wii U Pro Controller steuern lassen.
Tekken Tag Tournamnet 2 soll zum Weihnachtsgeschäft 2012 bereit stehen, der Start der Wii U wird derzeit im November erwartet.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt