Wii U wird auf der gamescom vertreten sein

Obwohl Nintendo selbst nicht auf der diesjährigen gamescom vertreten sein wird, soll die Wii U vor Ort trotzdem nicht fehlen. So sollen Third Party Entwickler Demos Ihrer Spiele für die Wii U im Gepäck haben und diesen auch auf Demo Konsolen vorführen. Spiele von Nintendo werden durch das Fernbleiben des Konzerns leider nicht gezeigt. Diese Infos wurden über die Facebook Seite der Koelnmesse bekannt gegeben.

Ob die Wii U auf der gamescom nur hinter vorgezogenen Vorhängen gezeigt wird, ist derzeit noch nicht ganz klar. Derzeit geht man aber davon aus, dass auch Besucher die Wii U ausprobieren können.

Nintendo selbst hat die Wii U bislang nur der europäischen Presse in eigenen Events gezeigt, Spieler konnten die neue Konsole bislang noch nicht ausprobieren. Die Meldung, dass Nintendo nicht auf der gamescom vertreten sein wird, war für viele Freunde der größten europäischen Spielemesse ein harter Schlag, auch über das mögliche Aus der Messe wurde spekuliert.

Die Meldung kam besonders überraschend, da Nintendo eigentlich im Vorfeld bekannt gab, die Wii U vor dem Start zu Weihnachten so vielen Spielern wie möglich zu präsentieren. Warum der Konzern die gamescom nun nicht nutzt, um den Spielern die neue Konsole vorzustellen, ist fraglich.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%