Nintendo kommentiert Microsofts Aussagen zur Wii U

Nachdem Microsoft vor einigen Tagen eine sehr kontroverse Aussage bezüglich der Wii U getätigt hat, meldete sich nun auch Nintendo zu Wort. Laut der damaligen Aussage von Microsoft sei die Wii U im Grunde eine Xbox 360 mit neuem Controller, kurz vor dieser Meldung sprach Microsoft auch darüber, dass der Wii U Konzept klau in Form von SmartGlass leistungsstärker sei, als der Controller der Wii U. Beide Aussagen zeigen sich von einem technischen Standpunkt aus sehr kontrovers. In der Vergangenheit berichteten wir bereits über diese Meldungen und gaben auch einige Informationen zur Hardwareleistung der Wii U die speziell durch Ihre neue Architektur einen großen Leistungsvorsprung zur Xbox 360 hat. Auch die Nachteile von Project SmartGlass von Microsoft sind bereits seit längeren bekannt, eines dieser Nachteile wäre z.B. die Verzögerung beim Senden der Informationen an das jeweilige Tablet.

Nintendo´s Statement zu den aktuellen Aussagen von Microsoft zeigen, dass man sich auf keinen Medialen Krieg mit dem Unternehmen einlassen möchte. Bei Nintendo geht man einen diplomatischeren Weg und gab folgendes kurzes und prägnantes Statement ab.

„Wir vergleichen uns nicht mit anderen Konsolen.“

Nintendo gab darüber hinaus an, dass der Wii U Pro Controller eine Weiterentwicklung des Wii U Classic Controllers darstellt, der speziell für die Wii U entwickelt wurde. Der Wii U Pro Controller richte sich speziell an Spiele die mit dem Wii U GamePad nicht realisiert werden können.

Was haltet Ihr von Microsoft´s Aussagen im Bezug auf Nintendo und die Wii U?

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%