Reggie spricht über die Nintendo Fangemeinde

Nach der E3 Pressekonferenz von Nintendo waren die Fans und Spieler geteilter Meinung über Nintendos Präsentation. Grund für den Unmut vieler Leute waren die vorgestellten Casual Games die niemanden so richtig überzeugen konnten. Spiele wie Pikmin 3 oder Super Mario Bros. U gab es auch zu sehen, viele erwarteten aber ein Metroid, Star Fox oder vielleicht sogar ein neues Zelda. Der Unmut der Spieler machte sich direkt auf der Präsentation der neuen Konsole in Form von Desinteresse des Publikums bemerkbar, einigen Twitter Meldungen zufolge ging dies sogar soweit, dass Nintendo Applaus einspielen musste um den Live-Stream Zuschauern kein „falsches“ Bild zu vermitteln. 

Im Gespräch mit der Website Kotaku sprach Reggie Fils-Aime nun über die Fans und die hohen Erwartungen an Nintendo. Laut Reggie wird man es nie jedem recht machen können, besonders die Spielergemeinde scheint nie zufrieden zu sein. Fans sollen Jahrelang einen neuen Pikmin Teil gefordert haben.Als dieser dann vorgestellt wurde, wollten die Spieler mehr. Auch auf dem 3DS forderten Fans einen neuen Mario Teil, als dieser dann gezeigt wurde, war die Resonanz bei Spielern: „Und weiter?“. Auch bei Nintendo Land soll es ähnlich abgelaufen sein, so sollen sich viele Spieler und Fans ein Nintendo Spiel gewünscht haben, bei dem viele Nintendo Charaktere zusammen finden. Mit Nintendo Land hat Nintendo eine Minispiel-Sammlung vorgestellt, die speziell von Fans kritisiert wurde.

Reggie gab weiter an, dass die ersten Blog Einträge zu Wii Fit oder Dr. Kawashima’s Gehirn-Jogging auch verherenend gewesen sein sollen, obwohl sich viele Spieler solche neuartigen Ideen gewünscht haben. Beide Spiele entwickelten sich trotz der ersten Entrüstung bei Fans doch noch zu finanziellen Erfolgen.

Wie seht Ihr die Sache? Können Spieler zufriedengestellt werden oder wollen wir immer mehr?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%