Neues Pikmin 3 Video gibt weitere Einblicke

Bereits auf der E3 gab Shigeru Miyamoto die erste Bestätigung darüber ab, dass an einem Pikmin 3 gearbeitet wird. Nach dieser ersten Ankündigung dauerte es stolze 4 Jahre bis wir auf der diesjährigen E3 die ersten bewegten Bilder zu Gesicht bekommen haben. Man kann davon ausgehen, dass Pikmin 3 zuerst für die Wii programmiert und später für die Wii U umfunktioniert wurde. Die auf der E3 veröffentlichten Infos und Videos zeigten ein Pikman, das den Sprung in das HD Zeitalter geschafft hat und auch das Wii U GamePad unterstützen wird. Das GamePad wird nicht direkt zur Steuerung des Spiels verwendet, sondern dient als taktische Karte für den Spieler.

Ein nun veröffentlichtes Off- Screen Video zu Pikmin 3 gibt einen kurzen Einblick in das Spielprinzip. Die Pikmins sowie die taktische Karte die über das Wii U GamePad gelöst wurde. Nick D’Orazio von The Gamer Access spricht im Video mit Gil Ruta, seines Zeichens Nintendo Media representative bei Nintendo.

Wer mehr Gameplay Material sehen will, kann sich diesen Beitrag genauer ansehen.

Nachfolgend findet Ihr noch die aktuellen Screenshots von Pikmin 3 direkt von Nintendo Presseserver.

Pikmin 3 Screenshots

[nggallery id=1]

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%