EA: Keine Cartoon-Sportspiele für die Wii U

Durch die schwache Hardwareleistung der Wii entschied sich EA in der Vergangenheit des Öfteren dazu, Sportspiele im Cartoon Look zu verwenden. Die Spiele erschienen darüber hinaus in vereinfachter Form im Vergleich zu den Versionen die auf anderen Konsolen veröffentlicht wurden. EA hat vorerst nur Madden für die Wii U bestätigt. Ob FIFA auch veröffentlicht wird, wurde vorerst von offizieller Seite noch nicht bestätigt. Trotzdem kann man davon ausgehen, dass EA Spiele aus der EA Sports Serie auch auf der Wii U veröffentlichen werden.

Cam Weber gab in einem Interview nun erste Informationen darüber bekannt, wie sich EA die Umsetzung der EA Sports Reihe vorstellt.

„Unsere Konzepte entwerfen wir für die Wii U sowie Microsofts SmartGlass. Unsere Designer arbeiten gerade daran herauszufinden wie wir die neuen Möglichkeiten am besten für unsere Spiele ausnutzen. Derzeit arbeiten wir an Madden für die Wii U. „Das Gelernte werden wir anschließend auch in die Entwicklung für SmartGlass einfließen lassen.“ Cam Weber, EA.

Auf die Frage ob EA auch weitere EA Sport Spiele für die Wii U entwickeln will gab Weber folgendes an.

„Darüber kann ich leider nicht wirklich reden. Ich denke aber, dass das an dem wir derzeit arbeiten sehr cool ist. Wir werden die nächsten Tage bis Wochen nicht viel von der Wii U hören. Ich denke, dass die Wii U ein Produkt wird auf das wir stolz sein können. Die Spiele die wir für die Wii U veröffentlichen, werden keine vereinfachten Comic-Arcade Fußballspiele sondern durchwachsene HD Titel, wie wir sie bereits auf anderen Konsolen veröffentlicht haben.“

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%