Activsion: PS4 und Xbox werden vor den gleichen Problemen wie Wii U stehen
Activisions CEO Bobby Kotick gab zuletzt bekannt, dass die Wii U ein Grund für die tristen Aussichten für die zweite Jahreshälfte 2013 ist. Im Hinblick auf die weitere Zukunft wird die Wii U laut Bobby Kotick aber nicht das einzige Sorgenkind der Industrie bleiben, da er davon ausgeht, dass die PlayStation 4 sowie die neue Xbox vor den selben anfänglichen Problemen stehen werden.
„Es gibt derzeit noch viele unbekannte im Bezug auf die neue Konsolengeneration. Wir wissen nichts von Preisen oder Erscheinungsterminen und Erstauslieferungsmengen. Darüber hinaus wissen wir auch noch recht wenig über die First-Party-Titel sowie die Nachfrage nach den neuen Konsolen. In der heutigen Zeit treten Konsolen nicht mehr gegeneinander, sondern auch gegen neue Plattformen wie Smartphones oder Tablets an.“
Speziell das Launch-LineUp der neuen Konsolen von Sony und Microsoft dürften ausschlaggebenden für den anfänglichen Verkaufserfolg sein. Sony hat mit Drive Club sowie einem neuen Killzone Titel zwei Exklusive-Titel die höchstwahrscheinlich direkt zum Launch der PS4 erhältlich sein werden. Welche Richtung Microsoft mit der neuen Xbox einschlagen wird, werden wir noch in diesem Monat erfahren.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt