Sakurai sieht heutige DLC-Politik als Betrug
Geht es nach Masahiro Sakurai, seines Zeichens Schöpfer der Super Smash Bros. Reihe, haben sich DLCs heutzutage zu einer Art betrügerischen Geschäftspolitik entwickelt. Laut Sakurai werden uns unfertige Produkte vorgelegt die man anschließend durch Zukauf vervollständigen muss.
„Heutzutage ist der DLC-Betrug zu einer Epidemie geworden bei der Spieler für Zusatzinhalte für unfertige Produkte zahlen. Ich verstehe wie sich manche Spieler dabei fühlen. Ein Spiel sollte zur Veröffentlichung im vollen Umfang spielbar sein und nicht zerstückelt verkauft werden.“
Auf die Frage warum viele Publisher DLCs kurz nach der Veröffentlichung eines Spiels anbieten, gab Masahiro Sakurai folgendes an.
„Wenn man zu lange mit Zusatzinhalten wartet, haben viele Spieler bereits zu einem anderen Titel gewechselt. Sogar langatmige Spiele die für einige Zeit aktuell sind, machen mehr Geld kurz nach der Veröffentlichung.
Wir haben uns dazu entschlossen weitere Charaktere zu veröffentlichen, weil die Vorfreude ein großer Teil des Spiels ist. Spieler fragen sich welcher Charakter als nächstes kommt. Wenn wir weitere Inhalte anbieten, können wir die Vorfreude konstant halten, was meiner Meinung nach großartig ist.“
Was haltet Ihr von Masahrio Sakurais Einstellung zur aktuellen DLC-Politik?
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt