Nintendo’s Satoru Shibata mit Weihnachtsgrüßen

Weihnachten geht bereits morgen über die Bühne und auch das Jahr 2014 neigt sich somit seinem Ende zu. Im kommenden Jahr erwarten uns aus dem Hause Nintendo gleich mehrere interessante Titel, seitens der Third-Party Hersteller wird es im kommenden Jahr aber wohl keine Wende geben. Aktuell meldete sich Nintendo’s Satoru Shibata in Form einer Pressemittelung zu Wort und sprach dabei über das vergangene sowie das kommende Jahr. Für das nächste Jahr verspricht Satoru Shibata unter anderem die Veröffentlichung des New Nintendo 3DS.

Hallo zusammen! Hier spricht Satoru Shibata von Nintendo of Europe.

Ich möchte euch allen für eure anhaltende Unterstützung für Nintendo in 2014 danken!

Auch vielen Dank dafür, dass ihr unsere Nintendo Direct-Ausstrahlungen anschaut. Ich habe sie dieses Jahr nicht so oft präsentiert, aber ich habe trotzdem all eure vielen Kommentare, die ihr während und nach jeder Direct abgegeben habt, gelesen.

Dieses Jahr habe ich versucht, so viele Game Events und Shows wie möglich zu besuchen, wie die Japan Expo in Frankreich, die gamescom in Deutschland, die Milan Games Week und die Paris Games Week. Genau genommen habe ich vielleicht sogar mit einigen von euch auf diesen Events gesprochen! Ich mag es, auf solchen Events und Conventions herumzulaufen, weil ich wirklich sehen kann, wie sehr ihr alle Spiele von Nintendo liebt.

Es hat mich gefreut zu sehen, dass viele Menschen Mario Kart 8, Hyrule Warriors, Bayonetta 2, Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Super Smash Bros. für Wii U genossen haben. Selbst wenn ich nicht die Manga Fair in Spanien besuchen konnte, habe ich mich wahnsinnig gefreut, dass Pokémon dort so viel Begeisterung erzeugt hat und die TV-Nachrichtensender dies aufgeschnappt haben.

Diese Spiele haben alle hohe Wertungen von Usern bei Metacritic erhalten. Ich habe die Gamekult Awards 2014 in Frankreich mitbekommen, bei denen Votes von Usern Super Smash Bros. für Wii U/3DS auf den ersten Platz gebracht haben, gefolgt von Bayonetta 2 als Zweites und Mario Kart 8 als Drittes, obwohl so viele andere Spiele in 2014 erschienen sind! Das waren alles tolle Weihnachtsgeschenke für mich von euch!

Auch Tomodachi Life, unser kleiner sonderbarer Titel, den ich oft selbst gerne spiele, hat sich mehr als eine Million Mal in Europa verkauft. Ich bin froh darüber, dass dieses einzigartige und sehr Nintendo-artige Spiel von so vielen Kunden in ganz Europa genossen wurde.

Wie war euer Leben in Sachen Spielen 2014?

Nächstes Jahr werden wir den New Nintendo 3DS veröffentlichen, von dem wir wissen, dass wir euch auf ihn haben warten lassen. Wir werden außerdem einzigartige Nintendo-Spiele für Nintendo 3DS und Wii U veröffentlichen. Ich hoffe, dass ein paar dieser Spiele euer Herz berühren und euch begeistern werden.

Ich freue mich darauf, euch in einer Nintendo Direct oder irgendwo auf einem Game Event in 2015 zu treffen.

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und Fröhliches Spielen!

Satoru Shibata

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->