Nintendo sucht nach Hardware-Entwickler für NextGen-Projekt

Nintendo scheint derzeit hinter verschlossenen Türen bereits eifrig an der nächsten Konsolen-Generation zu werkeln. Die amerikanische Nintendo Niederlassung veröffentlichte in diesem Zusammenhang nun eine Stellenausschreibung in der nach einem Grafik-Ingenieur gesucht wird, der das bestehende Entwicklerteam in Redmond unterstützt.

  • Evaluate HW graphics (GPU) offerings from SoC solutions available in the market based on performance, power, and silicon area.
  • Evaluate the performance of the SoC solutions for both proprietary and standard graphics APIs.
  • Determine workloads and simulation models for both performance and power characteristics of GPUs.
  • Keep track of GPU architectural improvements in the industry and devise strategies to incorporate them for future Nintendo gaming platforms.
  • Act as the graphics architectural evangelist working with global Nintendo teams for future and on-going programs
  • Work with external SoC vendors as the Nintendo focal point for graphics GPU architecture.
  • Should be prepared to work through architecture, design, validation, and bring-up stages of SoC design in cooperation with internal and external teams.

Summary of Requirements

  • The ideal candidate will have had experience working directly in a GPU architecture and design team with significant responsibilities.
    Low power and SoC design experience would be a plus.
  • The candidate is expected to have good architectural insights and the ability to apply that for setting future graphics direction for Nintendo.
  • A bachelors degree (graduate degree preferred) in computer science/engineering or electrical engineering.
  • 5+ years of lead or architectural role experience are required.

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

5 Responses to “Nintendo sucht nach Hardware-Entwickler für NextGen-Projekt”
  1. Bob sagt:

    Na da bin ich mal gespannt mit welcher Innovation Nintendo wieder um die Ecke kommt.

    Hoffe nur, dass wir noch ne ganze Zeit mit der WiiU unseren Spaß haben werden.

    • JoKeR sagt:

      Keine Sorge. Glaube nicht,dass wir vor 2018 irgendwas zum Nachfolger sehen werden. 4 Jahre hat man also noch locker. Die nächste Konsole könnte sogar erst 2020 fertig werden weil das mit höchster Wahrscheinlichkeit keine Abwärtskompatibilität mehr bieten wird, schließlich ist die WiiU hardwaremäßig besser ausgestattet als aktuell PS4/Xbox One, die schon jetzt bei Sleeping Dogs/Alien Isolation maximal ausgelastet sind- und dennoch nur unter 30 Bilder/s schaffen. So schlecht stehts um die WiiU also nicht. Die WiiU dürfte also locker 6-8 Jahre laufen diesmal, gerade auch wegen den teureren Technik.

  2. Kaito sagt:

    Da wird mal wieder die Eierlegende Wollmilchsau gesucht ^^

  3. MaxwellDX sagt:

    Ich hoffe …..oder besser ich würde mir wünschen, das Nintendo mit Ihrer neuen Konsole mal wieder so stark und marktführend werden würden, wie zu Super Nintendo Zeiten. Und das sie nicht wieder so viele Fehler machen wie zu beginn der Wii U! Ich meine die Hardware sollte mal Zeitgemäß sein (z.b.Grafik) Und die eigenen Marken angepasst werden: Metroid kann mal Story lastiger und erwachsener werden und Samus mehr tiefe bekommen. Zelda das selbe! Openworld mit lebendigen Dörfern ala Oblivion! Das mit Bayonetta finde ich schon mal gut. Das God of War von Nintendo! Was natürlich noch schade ist, das die Resident Evil Revelation Reihe nicht Exklusiv Nintendo ist. (Das war näher an dem Original RE dran als alle letzten Teile4-6) Ach und Nintendo hat nun schon den E-shop Lässt sich aber Kracher wie Outlast, Valiant Hearts, MineCraft(als noch nicht Microsoft dran war) usw. entgehen.

    • FroZen sagt:

      Totaler Blödsinn. Aber bei dem Namen kann man auch nichts anderes erwarten. Lernen Sie erst mal wie Hardware funktioniert und dass es verschiedene Richtungen gibt, in die man gehen kann, dann können Sie hier gerne argumentieren. Ich geb Ihnen einen Tipp- x86 und AMD/Nvidia hat nichts mit zeitgemäßer Hardware zu tun. Und wenn ich das schon lese: erwachsener werden: Was ist denn heute erwachsen? DU jedenfalls schonmal nicht. Erwachsen sein hat auch nichts damit zu tun, ob etwas Sex, Drogen, Alkohol oder Gewalt enthält. Total lächerlich.

      Das ist 100%ig ein Sonyfan der hier sich ohne es zu wissen geoutet hat. Bei Metroid ging es noch NIE um die Story! Mann wie ich solche Leute hasse. Da kommt einem die Galle hoch.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->