Nintendo sucht nach neuen Indie-Entwicklern auf der GDC 2014

gdc14_logoNintendo wird laut eigenen Angaben auf der diesjährigen Game Developers Conference vertreten sein und bei der Gelegenheit versuchen neue Entwickler für die eigenen Plattformen zu gewinnen. Im Vordergrund steht dabei das Nintendo Web Framework mit dessen Hilfe z.B. Spiele die in HTML5 entwickelt wurden, schnell und einfach auf die Wii U portiert werden. In Zusammenarbeit mit dem Engine-Hersteller Unity Technologies möchte Nintendo’s Dan Adelman zudem den Weg bis zur Veröffentlichung eines Spiels im eShop präsentieren.

Da größere Hersteller mittlerweile kein Interesse mehr an der Entwicklung für die Wii U haben, scheint Nintendo nun auch weiterhin auf Indies abzuzielen. Im letzten Jahr gab es auf der GDC eine erste Präsentation des Nintendo Web Frameworks bei dem auch die Unity Engine ein großes Theme war. Das Interesse an dem Event war aber überschaubar.

Der Saal ab 34:35

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%