Nintendo stellt 3DS XL vor

Bereits im Vorfeld war klar, dass Nintendo auf dem heutigen Nintendo Direct Event keine Wii U Themen ansprechen wird. Das Event hatte aber trotzdem einige interessante Inhalte wie z.B. die Vorstellung des bereits im Vorfeld viel diskutierten 3DS XL. Der 3DS XL wird ein 90% größeres Display besitzen und laut Nintendo trotzdem eine Akkulaufzeit von bis zu 6.5 Stunden bieten. Ausgeliefert wird der 3DS mit einer 4GB Speicherkarte, etwas verwirrend ist dagegen Nintendos Entscheidung kein Ladekabel in den Lieferumfang der europäischen Version zu inkludieren, der US Version wird ein solches beiliegen. Das Ladekabel wird separat im Handel erhältlich sein, Besitzer eines 3DS können aber Ihren bestehenden Adapter verwenden.

Der Start des 3DS XL soll bereits am 28 Juli in Europa über die Bühne gehen, Amerikaner müssen sich bis zum 19. August gedulden. Kurz nach dem Release wird auch der eShop gestartet, in diesem werden diverse 3DS Titel zum digitalen Download Angeboten. Der eShop wird auch auf der Wii U als digitaler Marktplatz fungieren und bereits zum Start der Konsole mit allen erhältlichen Wii U Spielen bereit stehen.

Nintendo zeigte am Direct Event auch diverse neue Spiele für den 3DS. Wer das Direct Event nicht Live verfolgen konnte, hat die Möglichkeit dies jetzt nachzuholen.

Nintendo Direct Event 3DS XL

3DS XL Bilder

[nggallery id=17]

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->