Eiji Aonuma spricht über Zelda Wii U
Der langjährige Zelda Produzent Eiji Aonuma hat sich aktuell im Gespräch mit GameReactor erneut zum kommenden Wii U Ableger der Serie geäußert. Vorrangig ging es im Gespräch um die offene Spielwelt von Zelda Wii U die sich dank der besseren Hardware nun noch zugänglicher präsentieren soll.
„Eine riesige zusammenhängende Welt ist etwas das wir dank der fortschrittlichen Hardware bewerkstelligen konnten. Seit dem ersten Zelda Spiel bauten wir das Spiel so groß, wie es die jeweilige Hardware erlaubt hat. Mit dem neuen Wii U Ableger haben wir natürlich das selbe gemacht.“
„Als ich das erste mal das neue Zelda präsentiert habe, waren die Leute sehr über die offene Spielwelt erfreut. Spieler freuten sich darüber, dass die Spielwelt nun wirklich offen war, Zelda selbst war aber immer schon eine offene Spielwelt.“
„Was sich geändert hat ist die Hardware die es uns erlaubt die Spielwelt ohne Abstriche umzusetzen. Die eigentliche Basis des Spiels hat sich nicht geändert.“
Das Wii U GamePad wird euch als Navigationsgerät in der Spielwelt dienen. Dabei möchte man den Abenteuer-Aspekt aber nicht verlieren.
[amazonjs asin=“B00KX8DQIM“ locale=“DE“ title=“The Legend of Zelda Wii U“]„Im echten Leben verlasse ich mich auf mein Smartphone und lasse mich von ihm überall hinführen. Eine Karte hat man nicht in seiner Tasche, man hat sie in der Hand und sieht sie sich regelmäßig an, während dem man seinem Ziel näher kommt. Dies gibt ein Gefühl des Abenteuers.“
Zelda Wii U erscheint höchstwahrscheinlich pünktlich zum Weihnachtsgeschäft 2015 exklusiv für die Wii U.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt