Sonic Boom mit den schlechtesten Verkaufszahlen der Serie

Mit Sonic Boom wollte SEGA eigentlich ein Reboot für den kleinen blauen Igel auf die Beine stellen. Herausgekommen ist eines der wohl schlechtesten Sonic-Abenteuer der letzten Jahre. Dieser Umstand hat sich scheinbar auch drastisch auf die Verkaufszahlen des Titels ausgewirkt. Insgesamt wurden weltweit nur 490.000 Exemplare des Spiels verkauft. Zum Vergleich, bis zum 31. März 2014 verkaufte sich Sonic Lost World 710.000 Mal, Sonic Generations brachte es auf 1.850.000 und das im Jahr 2012 gestartete Sonic & All-Star Racing Transformed knackte die 1.360.000 Verkäufe.

Abseits von Sonic erfreut sich das Unternehmen an guten Verkaufszahlen von Alien Isolationen welches sich 1.760.000 Mal verkaufen konnte.

Die Zukunft von SEGA bleibt einmal mehr ein geschlossenes Buch. Nachdem das Unternehmen zuletzt 300 Mitarbeiter in die Pension geschickt hat und die eigenen Büros umsiedelte, liegt der Fokus für die Zukunft verstärkt auf der Entwicklung von Spielen für mobile Plattformen wie Tablets oder Smartphones.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%