Neue Details zur Grafik der Wii U Version von FIFA 13

Bereits letzte Woche gab EA die ersten Detailinfos zu Mass Effect 3, NFL 13 und FIFA 13 bekannt. Während EA bei der Wii U Version von NFL 13 bei doch eher wichtigen Features wie der neuen Engine gespart hat, wird FIFA 13 auf der Wii U besser aussehen als auf anderen Konsolen. In einem aktuellen Interview gab FIFA Produzent Matt Proir nun weitere Details zu den grafischen Unterschieden bekannt.

Laut Proir sind die grafischen Unterschiede z.B. beim virtuellen Publikum zu sehen. Das Publikum im Spiel soll mit der doppelten Auflösung als auf anderen Konsolen angezeigt werden. Das Spielfeld selbst wird darüber hinaus über Texturen mit höheren Auflösung und besser Qualität verfügen. Laut Proir hatten die Entwickler bei der Wii U Version von FIFA vergleichsweise wenig Zeit die neue Hardware der Konsole auszunutzen. Man habe sich auf die Bereiche konzentriert in denen man schnell die größten Vorteile erarbeiten konnte, die nächste FIFA Version soll die Hardware der Wii U anschließend noch weiter ausreizen.

Mithilfe des Wii U GamePads werden darüber hinaus diverse Gameplay Mechaniken eingeführt, die in dieser Form nur auf der Wii U möglich sein sollten. EA sprach in der Vergangenheit bereits über Microsofts Projekt SmartGlass. Auf diesem will EA die selben Features wie auf der Wii U realisieren, weitere Details zum Entwicklungsstand von SmartGlass gibt es derzeit aber noch nicht.

FIFA 13 soll neben Mass Effect 3 zum Start der Wii U im November bereit stehen. NFL 13 wird nur in Nordamerika veröffentlicht. Videomaterial und Bilder zur Wii U Version von FIFA 13 findet ihr in diesem Artikel.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%