Wii U Version von FIFA 13 ohne Ultimate Team Modus

Bereits bei Madden NFL 13 hat EA etwas gespart und die neue Engine nicht auf die Wii U portiert. Heute wurde bekannt, dass man auch bei der Wii U Version von FIFA 13 etwas eingespart hat. So fehlt in der Wii U Version der „Ultimate Team“ Modus der in der Xbox 360 und PlayStation Version von FIFA 13 vorhanden ist. Laut EA habe die Wii U Version aber andere Features die es auf anderen Plattformen nicht gibt.

„FIFA 13 für die Wii U reiht sich irgendwo zwischen 12 und 13 ein. Das Spiel hat viele der Verbesserungen von FIFA 13 ist aber aufgrund von fehlenden Features auch kein FIFA 13. Die neuen Funktionen die wir mit der Wii U Version realisieren konnten, finden sich nicht in der PlayStation 3 oder Xbox 360 Version.“ so Matt Prior, seines Zeichens Produzent von EA´s Wii U LineUp im Gespräch mit Nintendo World Report.

Prior fügte weiter an, dass man alle wichtigen neuen Features von FIFA 13 auch auf die Wii U bringen wird. Auch der populäre Online-Modus „Online Seasons“ wird in der Wii U Version enthalten sein.

„Ein paar der Erweiterten Spielmodi wie Ultimate Team werden in der Launch Version von FIFA 13 für die Wii U nicht enthalten sein. Diese Features haben einige Jahre benötigt, bis sie auf der PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht wurden. Die beliebtesten Features von FIFA 13 werden aber auch in der Wii U Version vorhanden sein“ so Prior.

Nun stellt sich natürlich die Frage, warum EA sich dazu entschieden hat, Features aus der Wii U Portierung von FIFA 13 zu streichen. Aktuellen Spekulationen zufolge, steht EA´s Haltung gegenüber der Wii U mit einem geplatzten Deal mit Nintendo im Zusammenhang.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%