Erscheint eine Wii U Version von Battlefield 4?

Auf der E3 2011 wurde ein Wii U Trailer gezeigt, der auch Szenen aus Battlefield 3 beinhaltete. Auf der diesjährigen E3 gab es von einer Wii U Version von Battlefield 3 leider keine Spur. Das Entwicklerstudio DICE meldete sich in der Vergangenheit bereits diesbezüglich zu Wort und gab an, dass man Potential in der Wii U sehe. Glaubt man aktuellen Gerüchten die von der Website WiiUDaily verbreitet werden, könnte EA Battlefield 3 für die Wii U eingestampft haben, nachdem der Origin Deal mit Nintendo geplatzt ist. 

WiiUDaily bezieht sich auf eine anonyme Quelle bei EA. Laut der Quelle soll EA Canada in Zusammenarbeit mit dem Entwicklerstudio DICE an einer Wii U Version von Battlefield 3 gearbeitet haben. Man soll bereits erste Tests mit dem Wii U GamePad durchgeführt haben, um zu sehen, welche Features mit dem TouchScreen realisiert werden können. Nach dem geplatzten Origin Deal Ende 2011 soll EA das Projekt eingestellt haben. Die Entwickler die an der Wii U Version von Battlefield 3 gearbeitet haben, sollen aktuell an Battlefield 4 arbeiten. Battlefield 4 wurde vor ein paar Wochen offiziell bestätigt und soll bereits 2013 erscheinen.

Glaubt man der Quelle, wird Battlefield 4 auch auf die Wii U Portiert werden. Die Wii U Version soll eine einfache Portierung mit Touchscreen Features werden, EA gibt sich also wie bei anderen Titeln wenig Mühe wenn es um die Realisierung neuer Ideen geht. Die in der Wii U Version vorhandenen Touchscreen Steuerungsmöglichkeiten, sollen auch für Microsofts Wii U Kopie SmartGlass erscheinen. Die Quelle gab weiter an, dass Battlefield 4 als Name für das Spiel noch nicht fixiert ist, eine Namensänderung scheint also noch möglich zu sein.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%