Iwata: Noch nicht angekündigte Wii U Spiele für 2014 geplant

satoru-iwata-wiiu

Auf der diesjährigen E3 zeigte Nintendo nicht nur das Spiele Lineup für dieses Jahr, sondern zeigte mit Titeln wie Mario Kart 8 oder Super Smash Bros. auch Spiele die im kommenden Jahr für die Wii U erscheinen. Während einer aktuellen Inestorenkonferenz in Japan gab Nintendo’s Firmenchef Satoru Iwata an, dass man weitere Spiele für das kommende Jahr geplant hat. Man habe sich laut Iwata gegen eine Enthüllung weitere Spiele auf der diesjährigen E3 entschieden um die Wartezeit zwischen der Ankündigung und der Veröffentlichung der jeweiligen Titiel so kurz wie möglich zu halten. Weitere Ankündigungen hätten weiters dazu geführt, dass demnächst erscheinende Spiele wie Pikmin 3 oder The Wonderful 101 nicht die nötige Aufmerksamkeit erhalten hätten.

Laut Iwata hätte eine frühe Ankündigung neuer Titel aber auch Vorteile gehabt. So hätte man Käufern der Konsole versichern können, dass für die Konsole auch in weiterer Zukunft hochkarätige Titel veröffentlicht werden.

An welchen Spielen Nintendo derzeit noch arbeitet, ist bislang noch nicht bekannt. Derzeit kann man davon ausgehen, dass Nintendo die im kommenden Jahr erscheinenden Spiele gegen Ende des Jahres vorstellen wird. Wahrscheinlich wird es diesbezüglich vereinzelte Nintendo Direct Ausgaben geben, in denen uns Satoru Iwata direkt mit den ersten offiziellen Informationen versorgen wird.

Welche Spiele würdet Ihr im nächsten Jahr gerne auf eurer Wii U zocken? Gebt uns eure Meinung in den Kommentaren.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%