EA: Frostbite 3 auf Wii U möglich aber keine Priorität

EA-LogoVor einigen Wochen gab EA offiziell bekannt, dass man zumindest vorerst keine weiteren Spiele für die Wii U veröffentlichen wird. Die damalige Aussage wurde kurze Zeit später von EA etwas genauer definiert und lies darauf schließen, dass das Unternehmen hinter verschlossenen Türen auch weiterhin an der Konsole arbeitet. Im Bezug auf die Frostbite 3 Engine gab EA in den letzten Monaten eher fragwürdige Aussagen ab. So wurde z.B. angegeben, dass die Engine nicht für die Wii U umgesetzt werden kann. EA’s Label Executive Vice President Patrick Söderlund gab in einem aktuellen Statement an, dass die Engine auf der Wii U nun doch möglich wäre, man bei EA eine Umsetzung aber mit niedriger Priorität bedacht hat.

„Electronic Arts veröffentlichte Mass Effect 3 und Fifa 13 für die Wii U aber unser Fokus liegt derzeit auf der Xbox One sowie PlayStation 4. Die Priorität der Wii U ist derzeit etwas tiefer. Die Frostbite 3 Engine auf die Wii U zu portieren ist nicht unmöglich. Gäbe es Spieler auf der Konsole wären wir auch mit neuen Produkten vertreten.“

Wie bereits vor einigen Wochen angegeben, wartet EA scheinbar derzeit auf den weiteren Erfolg der Wii U. Wann Electronic Arts die Wii U wieder als wirtschaftlich betrachtet, bleibt vorerst noch abzuwarten. Bessere Verkaufszahlen sollte es spätestens zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft geben.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%