Steel Diver wird Nintendo’s kommendes F2P-Spiel

steeldiverf2p

Während der diesjährigen E3 gab Nintendo bekannt, dass man aktuell an der Umsetzung eines Free-to-Play-Titels arbeitet. Das Unternehmen merkte zur damaligen Zeit bereits an, dass der Titel eine komplett neue Marke darstellen wird, da man das F2P-Geschäftsmodell nicht mit anderen Nintendo-Marken in Berührung kommen lassen möchte. Im Gespräch mit IGN gab Shigeru Miyamoto nun bekannt, dass es sich beim kommende Free-to-Play-Titel um ein neues Steel Diver und somit um keine neue Marke handelt.

Bei der F2P-Version von Steel Diver handelt es sich nicht um ein Remake des bereits für den 3DS erschienenen Spiels, sondern um einen komplett neuen Teil. Im Interview gab Shigeru Miyamoto folgendes an.

„Wir gehen mit Steel Diver neue Wege die das Spiel viel zugänglicher machen werden… es wird sehr spaßig. Das Spiel wird sich speziell auf den Multiplayer-Modus konzentrieren in dem es einen 4-Spieler-Modus gibt, der sehr interessant sein dürfte.“

In welche Richtung das Gameplay in der F2P-Version gehen wird, scheint Shigeru Miyamoto nicht genau gewusst zu haben. Auch über Details zum Bezahlmodell konnte Miyamoto nichts genaues sagen, da diese Details bei Nintendo noch ausgehandelt werden. Miyamoto gab weiters an, dass sein Team derzeit den Fokus auf das Bezahlmodell legt, da dieses den Unterhaltungsfaktor des Spiels nicht zu stark einschränken darf.

„Wir hoffen das wir diesbezüglich bereits demnächst etwas zeigen können.“ so Miyamoto.

Neue Infos zu Steel Diver auf der Wii U werden wir also wahrscheinlich bereits auf der kommenden Nintendo Direct erfahren. Wann diese über die Bühne geht, ist derzeit aber noch nicht bekannt, da Nintendo die Termine immer recht kurzfristig ansetzt.

Nachfolgend findet Ihr ein kurzes Video zur 3DS Version von Steel Diver.

[youtube width=“640″ height=“360″]Krkpzqy-0Ek[/youtube]

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%