Mario Kart 8: Stachi-Panzer wieder mit dabei
Eines der gefürchteten Items in Mario Kart ist bekanntlich der Stachi-Panzer oder auch Blue-Shell genannt. Das Item erinnert an eine Zielsuchende Rakete die Ihr Ziel nur in Ausnahmesituationen nicht erwischt. Die Demo-Version die Nintendo auf der diesjährigen E3 gezeigt hat, beinhaltete das Item nicht, laut Nintendo’s Hideki Konno wird das beliebte Item in der Vollversion aber enthalten sein.
Laut Konno denkt man bei Nintendo derzeit noch über das Item und dessen Durchschlagskraft nach. Bisher traf der Stachi-Panzer immer nur den derzeit führenden Fahrer, ob sich dies in Mario Kart 8 ändern wird, bleibt derzeit also noch abzuwarten.
„Ein großer Aspekt für uns ist der Wiederspielwert für unsere Kunden. Als wir die erste Idee für den Stachi-Panzer in Mario Kart 64 hatten, war das Item dafür gedacht, auch dem Spieler am letzten Platz einen Grund zu geben weiterzufahren.
Unser erstes Konzept für den Stachi-Panzer sah vor, dass der Panzer in die Mitte der Strecke fliegt und vorbeifahrende Fahrer erwischt. Anschließend änderten wir das Konzept so um, dass der Panzer nur den Spieler auf Platz 1. Erwischt. Bei jedem neuen Mario Kart wollen wir den Stachi-Panzer etwas verändern.
Für uns war es immer eine große Frage, ob wir auf der Seite des letzten Fahrers oder auf der Seite des ersten Fahrers stehen. Der Fahrer am letzten Platz will natürlich etwas mit Durchschlagskraft um das Spiel auch weiterhin beeinflussen zu können. Der Fahrer auf Platz 1 will natürlich eine Möglichkeit um sich zu schützen. Diese Aspekte sind für uns sehr wichtig und werden auch stetig angepasst und weiterentwickelt.
Diese Dinge sind auch ein Grund dafür, warum das Spiel noch nicht veröffentlicht wurde. Wir brauchen einfach noch Zeit um eine Balance zwischen allen Spielelementen zu finden.“
Eure Meinung zum Stachi-Pazner könnt Ihr wie gewohnt in den Kommentaren loswerden.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt