New Super Mario Bros. U Update bringt Pro Controller Support und weitere Funktionen

newsupermariobrosu

In einem Monaten veröffentlicht Nintendo den New Super Luigi U DLC der New Super Mario Bros. U um ganze 82 neue Levels sowie Luigi als spielbaren Charakter erweitern wird. Nintendo kündigte heute ein erstes Update zu New Super Mario Bros. U an, welches das Spiel um die Möglichkeit erweitern wird, den New Super Luigi U DLC direkt über das Spiel zu kaufen. Nach dem Update wird es weiters möglich sein, das New Super Mario Bros. U sowie den kommenden DLC mit dem Wii U Pro Controller zu spielen.

Das Update soll kurze Zeit vor der Veröffentlichung von New Super Luigi U ausgerollt werden und wird natürlich kostenlos erhältlich sein. Warum sich Nintendo mit dem Pro Controller-Support so lange Zeit gelassen hat, bleibt fraglich. Ob man auch Spiele wie Nintendo Land mit Support für den Pro Controller ausstatten wird, ist derzeit noch nicht bekannt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

10 Responses to “New Super Mario Bros. U Update bringt Pro Controller Support und weitere Funktionen”
  1. Kaito sagt:

    Finde ich gut. Die wenigen Wahlmöglichkeiten was den Controller angeht war das einzige was mir an dem Spiel gefehlt hat

  2. Tetsuya sagt:

    BEST !!

    Ich hatte die hoffnung ja eigentlich schon aufgegeben, das Spiel jemals mit dem Pro Controller zocken zu können. Was mir wiedermal zeigt, dass man sich halt doch auf Nintendo verlassen kann.

  3. Alex sagt:

    Tolle News, danke!
    Die Funktion hat mir auch total gefehlt.

  4. wazup sagt:

    Es gab schon ein Update für NSMB. DIeses Update ist nicht das Erste. Das erste schaltete die Miiverse Funktionen frei, wenn ich mich recht erinnere.

    Wazup

  5. rene sagt:

    was jetzt fuer nintendo nicht schwer war den pro controller zu mappen, ist er ja dem gamepad sehr aehnlich. ich glaube man hebt sich hier kleine tweaks extra auf, um das publikum mal wieder ein wenig aufzuwecken……..

  6. fe-fe sagt:

    „in !einem! Monaten“? nicht „in einem Monat“ oder „in einigen Monaten“?

  7. Wolfgang sagt:

    Nintendo Land mit dem Pro Controller? Unwahrscheinlich, das Spiel ist ja quasi die Demo für das Gamepad.

    • Kaito sagt:

      Für ne Demo machts viel zu viel Spaß 😀
      Glaub aber auch nicht das der Pro-Controller für Nintendoland kommt. Höchstens im Multiplayer.

  8. flodo73 sagt:

    Ich vermisse immer noch die Steuerung mit Remote&Nunchuk. Habe den Vorgänger auf der Wii immer damit gespielt und fand das immer sehr entspannt. Das Spiel nur mit der Remote im Querformat ist fürchterlich.
    Naja, ProController ist ja schon mal nicht schlecht.

  9. Lipzon sagt:

    Find ich ne sehr gute Sache mit dem ProController, aber hat ja auch lang genug gedauert.

    Die erste Haelfte des Artikels wuerd ich allerdings umeschreiben.
    Luigi kann man auch jetzt schon spielen.

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->