E3 Wii U Event war nur die Spitze des Eisbergs

Im Gespräch mit der Website The Globe and Mail gab Reggie Fils- Aime bekannt, dass  die Ankündigungen auf der E3 nur die Spitze des Eisbergs sind. Laut Fils- Aime wird man in den kommenden Monaten mehr und mehr Informationen zur Konsole selbst sowie zu weiteren Spielen veröffentlichen. „Wir wollten das die Kunden und die Medien verstehen, dass wir auf der E3 nur einen Teil dessen gezeigt haben, was zum Start der Wii U geboten wird. Wir sind gerade erst in der Anfangsphase eines fortlaufenden Stroms an Informationen zur Wii U“ so Reggie.

Diversen Gerüchten zufolge wird Nintendo in den kommenden Monaten weitere Features der Wii U Ankündigen. Ein genaues Release Datum und einen Preis für die Konsole schuldet uns Nintendo derzeit auch noch. Nintendo dürfte nicht alles auf der E3 gezeigt haben, um in den kommenden Monaten immer wieder ein Thema in der Fachpresse zu sein. Diese Taktik wird man wahrscheinlich auch gewählt haben, um der Konkurrenz nicht zu früh zu viele Informationen zur Wii U zu geben. Das Nintendo in dieser Hinsicht vorsichtiger geworden ist, bestätigte Satoru Iwata bereits in der Vergangenheit.

Im Interview gab Reggie auch weiters an, dass man mit der Wii U besonders Third Party Entwickler ins Boot holen möchte. Titel wie Skyrim oder Call of Duty haben der Wii gefehlt, genau das möchte man bei der Wii U ändern. Reggie fuhr fort, dass er nicht glaube, dass Nintendo mit der Wii viele Core- Gamer verloren hat. Ob er damit Recht hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt eher fraglich.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%