Nintendo: Wir haben aus den Fehlern des 3DS gelernt

Laut Nintendo wird der Start der Wii U deutlich besser verlaufen als beim 3DS. Laut David Yarnton von Nintendo UK habe man beim 3DS den Fehler gemacht, nicht genug Content zum Start anzubieten. Es gab nicht genug Spiele und keine Möglichkeit Spiele virtuell zu erwerben. Genau aus diesen Fehlern möchte man bei der Wii U gelernt haben. So wird die Wii U mit mehreren Duzend Spielen auf den Markt kommen und darüber hinaus durch den Wii U eShop unterstützt werden.

„Eines der Probleme des 3DS war Content. Zum Start des Handhelds hatten wir nicht die Inhalte die wir jetzt anbieten können, auch die Funktion Spiele herunterzuladen war nicht gegeben“ so Yarnton.

Auch zum Preis der Wii U verlor Yarnton ein paar Worte. Er bestätigte, dass Nintendo die Wii U nicht mit Verlust verkaufen wird. Dies hat den Grund, da man seine Investitionen wieder einnehmen möchte Über den genauen Preis gab Yarnton keine Angaben, da Nintendo selbst noch keine fixe Entscheidung diesbezüglich getroffen haben soll. Diversen Spekulationen zufolge wird die Wii U die psychologische Grenze von 300 Euro nicht überschreiten. Man geht davon aus, dass die Wii U für 249 oder 299 Euro angeboten werden könnte.

Derzeit sieht es so aus als würden es mindestens 20 Spiele schaffen, zum Start der Konsole bereit zu stehen. Einige Launch Titel können aber auch 2 – 4 Wochen nach dem Start der Konsole auf den Markt kommen. Genaueres weiß man leider jedoch noch nicht.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%