Yoshida: Wii und Wii U fallen in eine eigene Generation
Sonys Worldwide Studio Boss Shuhei Yoshida gab in einem aktuellen Gespräch mit Eurogamer an, dass er die Wii U als eine eigene Generation sieht. Laut Yoshida hat sich Nintendo bereits mit der Wii aus dem Konsolen- Generationsspiel verabschiedet und sollte nicht mehr mit der PlayStation 3 oder Xbox 360 verglichen werden.
„Ich persönlich habe die Wii immer als eine eigene Generation gesehen. Die PlayStation 3 und die Xbox 360 sind in der gleichen Generation die Wii aber nicht. Mit der aktuellen Konsolengeneration wuchs die Zahl an Konsolenspielern stark an. Die PlayStation 3 und Xbox 360 konzentrierten sich auf HD Grafiken und Online Multiplayer Funktionalitäten, Nintendo hat sich in der Zeit einen eigenen Markt aufgebaut. Meiner Meinung nach sind gerade zwei Konsolengenerationen gleichzeitig am Markt.“ so Yoshida
Yoshida gab weiter an, dass die Wii U nicht die Next Generation einläutet sondern eher als Nachfolger der Wii angesehen werden sollte. Auf die Frage ob die Wii U als Wettbewerber für die PlayStation 4 gesehen wird blockte Yoshida ab und sagte das Sony bislang noch keinen Nachfolger für die PlayStation 3 angekündigt hat.
Kommentare
Sei der erste der ein Kommentar abgibt