Microsoft schmeichelt Nintendo mit SmartGlass

In der Vergangenheit zeigte Nintendo immer wieder, dass man einer der großen Vorreiter am Markt ist, wenn es um neue Ideen und Innovationen geht. Zuletzt landete Nintendo mit der Wii und Ihrer neuartigen Bewegungssteuerung einen riesen Erfolg. Auch aus finanzieller Sicht ist die Wii in der aktuellen Konsolengeneration die erfolgreichste. Obwohl man einige Trends in den letzten Jahren verschlafen hat, schauen sich andere Hersteller trotzdem gerne diverse Ideen bei Nintendo ab. Microsoft lieferte als Antwort auf Nintendos Bewegungssteuerung Kinect, Sony führte die Move Controller ein. Mit der Vorstellung der Wii U und des neuen GamePads das mit einem Display ausgestattet ist, hat Microsoft auf der diesjährigen E3 SmartGlass vorgestellt. SmartGlass erinnert stark an das Wii U Gamepad Konzept, soll zum Release aber über Tablets gelöst werden.

Nun hat Nintendo´s Scott Moffitt ein paar Worte über Microsoft´s SmartGlass verloren und zeigt sich geschmeichelt.

Mit der Markteinführung der Wii brachten wir die Bewegungsteuerung in die Wohnzimmer der Leute. Anfangs wurde das Konzept noch belächelt, 3 Jahre später hat das gesamte Konkurrenzumfeld eigene Bewegungsteuerungen veröffentlicht. 2011 zeigten wir einen Prototyp der Wii U und nur ein Jahr später hat Microsoft SmartGlass für die Xbox 360 angekündigt. Wir fühlen uns von SmartGlass sehr geschmeichelt, da sich hier wieder der alte Trend wiederholt.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%