Nintendo kürzt Bonuszahlungen an Mitarbeiter

Nintendos derzeitig angespannte wirtschaftliche Lage gibt sich nun auch in Form von gekürzten Bonuszahlungen zu erkennen. Bereits im letzten Jahr verzichtete die Konzernführung auf Gehälter und nahm Kürzungen in Kauf, nun trifft es auch die Mitarbeiter. Laut einem aktuellen Bericht des Wirtschaftsjournals Reuters werden die Bonuszahlungen in diesem Sommer um 20% gestrichen. Mit dieser Kürzung versucht man die Verluste des letzten Jahres etwas aufzufangen.

Hier sieht man einmal mehr wie wichtig der Erfolg der Wii U für Nintendo sein dürfte. Seit der Preissenkung des 3DS verkauft Nintendo jeden Handheld mit etwas Verlust und auch die einst so starke Wii sickert nur noch dahin. Die derzeit schlechte wirtschaftliche Lage spiegelt sich auch am Aktienkurs des Konzern wieder, dieser ist aktuell dabei auf ein 10- Jahrestief zu fallen.

 

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%