Shigeru Miyamoto spricht über Pikmin 3

Seit dem Release von Pikmin 2 sind bereits einige Jahre ins Land gezogen. Fans des eigenwilligen Strategiespiels hatten zuletzt auf dem Gamecube die Ehre, auf der Wii gab es nur ein Remake das an die neue Steuerung angepasst wurde. Zum Start der Wii U wird auch der dritte Pikmin Teil veröffentlicht. In einem aktuellen Interview der Website Kotaku erzählt Shigeru Miyamoto ein wenig über den Entwicklungsprozess des Spiels.

„Als wir das erste Pikmin entwickelten, hatten wir eine klare Idee davon, wie das fertige Produkt aussehen soll. Bei Pikmin 2 kam das selbe Konzept zum Einsatz, wir versuchten das Spiel aber einsteigerfreundlicher zu gestalten und problematische Stellen des ersten Teils auszubessern. Ein Grund für die lange Wartezeit auf einen dritten Teil war die interne Diskussion darüber, wie ein Pikmin 3 aussehen sollte.“ so Miyamoto.

Laut Miyamoto war die Frage der Plattform auch eine wichtige. So musste man zuerst herausfinden auf welcher Plattform das neue Konzept am besten realisiert werden kann. Auf die Frage in welches Genre Pikmin 3 am besten passt antwortete Shigeru Miyamoto:

„Ich bin die Art von Spieler der ein Spiel gerne öfter durchspielt. Viele der Spiele die wir entwickeln ziehen den Spieler von einem Level zum nächsten und behalten damit seine Aufmerksamkeit. Ich glaube wenn man etwas erschaffen hat, dass Spass macht, ist es für den Spieler auch kein Problem das gleiche Level nochmal zu spielen.  Durch die Freiheit die Pikman 3 bietet, hat man die Möglichkeit Levels auf verschiedene Arten durchzuspielen. Von daher glaube ich, dass Pikmin einiges an Potential hat auf verschiedene Arten gespielt zu werden. „

Das komplette Interview findet Ihr unter dem Link zur Quelle.

Quelle

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%