Nintendo von Free to Play Konzept nicht abgeneigt

Nintendo hat in der Vergangenheit bereits des Öfteren angegeben, dass man dem Free to Play Prinzip sehr interessant findet. Aus diesem Grund habe man auch den eShop so entworfen, dass Free to Play Inhalte realisiert sowie angeboten werden können. In einem aktuellen Interview zwischen dem japanischen Nikkei und Saturo Iwata, sprach der Nintendo Boss über die Möglichkeit zukünftige Nintendo Spiele kostenlos anzubieten.

„Als Industrie können wir Inhalte digital anbieten und auch Micro- Transaktionen durchführen. Ich habe nichts gegen das Free to Play Modell, wenn wir aber darüber sprechen bekannte Nintendo Marken auf diesem Weg anzubieten, bin ich eher skeptisch.“

Als Beispiel für Nintendo´s vordringen in digitale Inhalte nannte Iwata die DLC Inhalte für New Super Mario Bros. 2.

„Wir gehen mit DLC Inhalten sehr vorsichtig um. Wir werden keine Spiele veröffentlichen die erst durch den Kauf von Zusatzinhalten wirklich umfangreich werden. Bei New Super Mario Bros. 2 gibt es viele Leute die zusätzliche Level haben möchten und auch gewillt sind für diese zu zahlen.“

Nintendo hat also nicht vor bereits etablierte Franchises wie Mario oder Zelda in einer Free to Play Variante zu veröffentlichen. Laut Iwata ist es aber möglich, dass man sich bei zukünftigen Spielen die noch nicht etabliert sind, für neue Geschäftsmodelle entscheiden könnte.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%