Iwata: Wii U Verkaufszahlen konstant

Im Gespräch mit Reuters sprach der Nintendo Boss Satoru Iwata aktuell über die Verkaufszahlen der Wii U zum Jahresende 2012. Laut Iwata verkauft sich die Konsole nicht so rasant wie Ihr Vorgänger, kann aber trotzdem konstant positive Absatzzahlen vorweißen. Ausverkaufte Konsolen soll es in Amerika laut Iwata rund um die Weihnachtszeit nicht gegeben haben, zumindest nicht in dem Ausmaß wie es bei der Wii der Fall war.

„Am Ende der Weihnachtszeit gab es noch genügend Wii U Konsolen auf Lager. Die Verkaufszahlen sind aber nicht schlecht und ich denke die Konsole verkauft sich konstant.“

Laut Iwata geht man bei Nintendo davon aus, rund 5.5 Millionen Wii U Konsolen bis zum Ende des Fiskaljahres zu verkaufen. Ob man diese angepeilte Zahl erreichen wird, bleibt derzeit noch abzuwarten.

Aus finanzieller Sicht soll der schwache Yen sich nicht besonders auf die Geschäftszahlen des Unternehmens auswirken. Seit dem Start der Wii U ist der Wert einer Nintendo Aktie um rund 15 Prozent gefallen.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%