Shigeru Miyamoto spricht über Zelda, die Wii U und andere Themen

Shigeru Miyamoto ist eine der wohl schillerndsten Persönlichkeiten der Videospielbranche. In einem aktuellen Interview sprach der Entwickler über die Wii U, Zelda sowie die eigenen Pläne für die Zukunft. Auch die oft kritisierten Online-Services von Nintendo sowie die Retro Studios waren ein Thema des Interviews.

An den Nintendo Online-Services wird bereits seit einigen Jahren teilweise scharfe Kritik geübt. Grund hierfür ist die Konkurrenz die bessere Online-Services und Features bietet. Laut Miyamoto geht man bei Nintendo davon aus, dass jetzt die richtige Zeit ist, „online“ zu gehen. Der Entwickler gestand aber auch ein, dass man bei diesem Thema der Konkurrenz lange hinterherhinkte. Trotzdem verfügen viele der bislang angekündigten Wii U Spiele wie Pikmin 3, New Super Mario Bros. U oder Nintendo Land über keinen wirklichen Online Multiplayer-Modus.

Auch über die Retro Studios verlor Miyamoto ein paar Worte. Laut Miyamoto ist Retro durchaus dazu qualifiziert an einem neuen Zelda Titel zu arbeiten. Die Story sowie das Gameplay von Zelda würde aber immer direkt in Japan umgesetzt werden, was die Entwicklung durch Retro erschweren würde. An welchen Projekten die Retro Studios derzeit arbeiten ist bislang noch nicht bekannt. Die Anspielung auf ein neues Zelda sollte vorerst also nicht zu ernst genommen werden.

Für die Zukunft gab Miyamoto an, dass er gerne eigene Ideen realisieren möchte. Darüber hinaus möchte Miyamoto Entwickler-Teams gründen die auch ohne sein zutun arbeiten können.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%