Neue Infos zum Miiverse

Obwohl uns Nintendo bereits mit einigen Informationen zur kommenden Wii U versorgt hat, gibt es doch noch einige offene Fragen. Speziell das in der Wii U integrierte soziale Netzwerk Miiverse wurde bislang nur am Rande gezeigt und wirft bis jetzt viele Fragen auf. Im aktuell veröffentlichten Bericht zur Investorenkonferenz finden sich neue Infos zum Miiverse sowie dem Account-System der Wii U.

Laut den Infos wird Miiverse auf jeder ausgelieferten Wii U Konsole vorinstalliert sein. Das alte Friend-Code System der Wii wird aktuellen Infos zufolge auf der Wii U nicht mehr zum Einsatz kommen. Es scheint als hätte sich Nintendo dazu entschlossen, ein normales Account-System zu verwenden. Für uns bedeutet dies, dass man die lästigen Friend-Codes nicht mehr benötigt.

Laut dem Bericht soll es demnächst eine neue Nintendo Direct Show geben, die speziell auf das soziale Netzwerk Miiverse eingehen wird. Die Nintendo Direct Show soll noch vor dem Release der Konsole ausgestrahlt werden. In den nächsten Tagen sollte es einige neue Infos zum System geben, man darf also gespannt sein.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%