Satoru Iwata spricht über seinen Werdegang bei Nintendo

Wer die letzte japanische Nintendo Direct Show verfolgt hat, wird sich wahrscheinlich etwas über das Video gewundert haben, welches direkt im Anschluss an die eigentliche Show ausgestrahlt wurde. In diesem Video sprach Herr Iwata mit dem hierzulande eher unbekannten japanischen Comedian Shinya Arino. Shinya Arino leitet seit gut 10 Jahren die Show Game Center CX, in der er bekannte Retro Spiele in einer vorgegeben Zeit durchspielen muss.

In der gezeigten Folge von Game Center CX ging es diesmal weniger um Spiele sondern um das Gespräch zwischen dem Nintendo Boss und Arino. Nachfolgend findet Ihr die übersetzte Version der gezeigten Game Center CX Folge.

[youtube width=“640″ height=“360″]fVJcnD_CIgE[/youtube]

Saturu Iwata ist seit dem Jahr 2002 der erste Konzernchef der nicht zur Gründerfamilie gehört. Bevor er in die Führungsliga aufgenommen wurde, arbeitete er als normaler Entwickler der bereits zu Zeiten des NES bei Nintendo arbeitete und auch direkt an der Entwicklung einiger Klassiker beteiligt war.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%