Michel Ancel: Wii U ist eine überraschende Maschine

Der Rayman Entwickler Michal Ancel arbeitet aktuell an dem Wii U Titel Rayman Legends. In einem aktuellen Interview sprach der Entwickler jetzt über seine bisherige Erfahrung mit der Wii U. Das Interview selbst erschien auf der französischen Website GameBlog und wurde aktuell von einem NeoGAF Forum Mitglied übersetzt.

Für Michel Ancel ist die Wii U eine Konsole für Core Gamer die Spielern Erfahrungen bieten kann, die es in der Form noch nie gegeben hat. Der Entwickler gab im Interview weiter an, dass Entwickler etwas Probleme mit der Hardware haben da diese neue Ideen erfordert und zum denken anregt. Seiner Meinung nach führt dies zu innovativeren Spielen die viel Platz für neue Ideen haben. Ancel führte weiter an, dass die Wii U keine traditionelle NextGen Konsole ist, da die Hardwaredaten mehr der aktuellen Generation entsprechen. Die fehlende Hardwareleistung wird aber durch neue Features wieder ausgeglichen, somit ist die Wii U in seinen Augen eine würdige NextGen Konsole.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%