Wii U Entwicklung laut Hideki Kamiya vergleichbar mit Xbox 360 und PlayStation 3

The-Wonderful-101Die Publikation DigitalFoundry sorgte gestern mit einem neuen Artikel rund um die Entwicklung für die Wii U für aufsehen. Im Artikel kommt ein anonymer Entwickler zu Wort, der Nintendo’s neue Spielkonsole in keinem wirklich gutem Licht darstellt. Die Rede war von problematischen Entwicklungsumgebungen sowie einem sehr schlechten Support. Aktuell meldete sich Hideki Kamiya über Twitter zu Wort und gab an, dass die Entwicklung für die Wii U keineswegs schwieriger sei als für die Xbox 360 oder PlayStation 3.

 

Platinium Games arbeitete mit The Wonderful 101 zuletzt an einem Titel der direkt von Nintendo finanziert wurde. Im Artikel von DigitalFoundry dreht sich alles um die Erfahrungen eines Entwicklers der an einem unabhängigen Projekt arbeitete, welches direkt zum Start der Konsole erhältlich gewesen ist. Mittlerweile meldeten sich diverse andere Entwickler im Bezug auf den Artikel zu Wort und gaben an, dass es mittlerweile einfacher ist für die neue Nintendo Konsole zu entwickeln.

Quelle

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%