Scribblenauts Entwickler: Wii U Leistungsstärker als Xbox 360 und PS3

Nun haben sich auch die Scribblenauts Entwickler in die Debatte rund um die Hardwareleistung der Wii U eingehängt. Das Entwicklerstudio 5th Cell arbeitet bereits seit geraumer Zeit an Scribblenauts Unlimited, welche für die Wii U erscheinen soll und hat aus diesem Grund bereits seit längerer Zeit Zugriff auf die Hardware der Konsole. Im Gespräch mit der Website Videogamer gab Jeremiah Slaczka, seines Zeichens CEO bei 5th Cell, an, dass die Wii U definitiv leistungsstärker als die Xbox 360 und PlayStation 3 ist.

Slaczka gab darüber hinaus an, dass er sehr frustriert über die aktuelle Wii U Debatte sei. Mit dieser Aussage von 5th Cell stellt sich natürlich die Frage, welchen Quellen man mehr glauben soll. Aktuellen Interviews zufolge hat sich zuletzt Tekken Produzent Katsuhiro Harada über die Hardware der Wii U ausgelassen. Laut ihm sei speziell die schwache CPU Leistung ein großes Problem. Andere Entwickler sprachen wiederrum über eine zu schwache Leistung der GPU. Welche Aussagen nun wirklich stimmen, wird man wohl erst in den nächsten Monaten herausfinden. Durch die neuere Architektur der Wii U sollte die Hardwareleistung aber trotzdem über dem der Xbox 360 und PlayStation 3 liegen. Einen guten Vergleich zur Hardwareleistung könnt Ihr in diesem Artikel nachlesen.

Jeremiah Slaczka gab weiters an, dass Nintendo selbst an das Entwicklerstudio herangetreten ist, um Scribblenauts Unlimited für die Wii U zu gewinnen. Das Spiel war im Anfangsstadium noch für die Wii entwickelt worden, wurde später aber zum Wii U Titel umfunktioniert.

Quelle

 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Sei der erste der ein Kommentar abgibt

Hinterlasse ein Kommentar!

Du musst dich anmelden um ein Kommentar zu schreiben

Aktuelle Tests

Donkey Kong Country Tropical Freeze Test

90%

Unepic Test

80%

Super Mario 3D World Test

80%

Call of Duty Ghosts Wii U Test

70%

Sonic Lost World Test

60%
!-- W3TC-include-js-head -->